Developer … HILFE für die Menschen in der UKRAINE

eine Möglichkeit zur Hilfe für UKRAINE … für GameDeveloper einfach gemacht …

Ukraine Maga Bundle – von Unity

oder Assets von Ukrainischen Künstlern und Developer Kaufen

das wäre dann WIN WIN … auch für unentschlossene

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Blow … Kondensatoren 

CT scans von instant-cams (February 2022)

https://scanofthemonth.com

10 Jahre Raspberry Pi

https://www.cam.ac.uk/stories/raspberrypi

Retro Paint … im WEB

https://paint.withdiagram.com/

comiCSS

https://alvaromontoro.com/blog/67998/introducing-comicss

Winter Olympia Fotos

https://apimagesblog.com/ap-the-shot/2022/2/22/the-beijing-olympics-action-in-the-bubble

Latenzen …. für Programmierer 

https://colin-scott.github.io/personal_website/research/interactive_latency.html

Fourier Slice Photography (2005)

https://graphics.stanford.edu/papers/fourierphoto/

Damit denn dann … super Wochenende !

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DevLog 2022-02 – ep Game Projekt 2022 – auf Sparflamme Weiter

AKTUELLE ABLENKUNG … 🙂

#Status:

  • Hänge bei der Asset Erstellung (Grafiken / audio / … ) 
  • ABLENKUNG … der gescheitertes / abgebrochenes Sprechern Projekt
  • ABLENKUNGfokusverlagerung (auch für März wahrscheinlich) wegen Video Kurs mit „Hausaufgaben“ … ich versuche den Kurs ernsthafter durchzuarbeiten und in der Lerngruppe aktiv zu sein … ergo nicht mehr so viel zeit für das Game  

#Gemacht:

  • Weiter an der Asset-Erstellung gearbeitet … Grafikvorlagen erstellt … und für Grafik erstellungs tests auf das iPad übertragen … möchte workflow mit Affinity designer weiter testen (Fire Jump)
  • Kauf von assets für spätere Projekte (Unity) 

#Geplant:

  • Weiter an Assits arbeiten 
  • Überlegung zu Dokumentation des Prozesses 

#Erfahrungen

  • Erneute Einarbeitung in Affinity designer … wenn man es zu lange nicht nutzt vergisst man erstaunlich viel + neue Versionen machen dinge anders 

Es geht weiter aber recht langsam … hoffe die Ablenkung durch den Videokurs, Corona und Krieg in der Ukraine sind nicht zu stark …. Ich bleibe dran 😉 

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LINKS4WE 365

Fiat Lux – Light Painting Stop Motion Animation

GRm 

https://85mm-photography.com/static-pages/gear/ricoh-grm-(english-version).html

https://85mm-photography.com/static-pages/gear/ricoh-grm.html

trick shader (gameDev)

http://the-witness.net/news/2022/02/a-shader-trick/

DownloadTool (ungetestet) 

https://github.com/KurtBestor/Hitomi-Downloader

Anime Girls Holding Programming Books

https://github.com/cat-milk/Anime-Girls-Holding-Programming-Books

UE Viewer (gameDev)

https://www.gildor.org/en/projects/umodel

Damit denn dann … super Wochenende !

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LINKS4WE 364

DOOM TEXT 🙂 

https://c.eev.ee/doom-text-generator/

Treiber Basteln 

https://learn.adafruit.com/hacking-the-kinect

Fan Ho – Fotos

https://fanho-forgetmenot.com/

Unterwasser Fotos 2022

http://underwaterphotographeroftheyear.com/winners/2022-winners/

Webb sieht seinen ersten stern 

https://blogs.nasa.gov/webb/2022/02/11/photons-received-webb-sees-its-first-star-18-times/

Fuchs Fotos 

http://www.roeselienraimond.com/

Venus

https://www.nasa.gov/feature/goddard/2022/sun/parker-solar-probe-captures-its-first-images-of-venus-surface-in-visible-light-confirmed

Yosemite Moments (Timelapse)

Damit denn dann … super Wochenende !

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LINKS4WE 363

x-Wing oooooooo

https://www.sikorskyarchives.com/X-WING.php

GAME Transport Simulator

https://www.simutrans.com/en/

ASCII … YAYYYY

https://asciiflow.com/#/

Der Wachturm … der andere 

https://studio.blender.org/blog/introducing-watchtower/

Animatinen Basteln für 3d 

https://mixamo.com/

https://nilooy.github.io/character-animation-combiner/

https://github.com/nilooy/character-animation-combiner

Voxel Art TOOL

https://github.com/guillaumechereau/goxel

https://goxel.xyz/live/

https://goxel.xyz/

neues von Kenney.NL

https://kenney.itch.io/creature-mixer

https://kenney.itch.io/ship-mixer

https://www.kenney.nl/

Damit denn dann … super Wochenende !

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LINKS4WE 362

Vorsicht vor der DunklenSeite 

https://www.darkpattern.games/

GAME: Retro Mission

https://impossible-mission.krissz.hu/

Camera selbstVersorgt

https://www.cs.columbia.edu/CAVE/projects/self_powered_camera/

StrichMännchen Guide zu AES (Eng)

http://www.moserware.com/2009/09/stick-figure-guide-to-advanced.html

STERNE !!!

http://slate.ucsc.edu/~brant/dream/current/?ra=0.0563767&dec=-0.2125333&zoom=1

InstrumentenArchitektur – FOTOS

https://www.charlesbrooks.info/

Damit denn dann … super Wochenende !

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GAME UPDATE – KanaRun beta2 ENG … auf itch.io und demo Video

Nur ein kurzes Update … KanaRun beta2 ENG ist nun extra auf itch.io und es gibt auch ein Demo video 🙂

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GAME – KanaRun beta2 in ENG

Nach einigen (2) nachfragen auf der itch.io Seite des Spiels gibt es nun die Englische Variante von KanaRun … (und immer noch kein sound )

KanaRun nun in Englisch (V01)

KanaRun WEB

https://epanne.de/202201-GBS2b-web-KanaRun-02bEN01/web/index.html

Controls:

TL:DR:    —    Z  , X  , Enter , Shift ,  Arrow Keys

or … 

Up – Up Arrow / W

Down – Down Arrow / S

Left – Left Arrow / A

Right – Right Arrow / D

A – Alt / Z / J

B – Ctrl / K / X

Start – Enter

Select – Shift

als ROM (für GameBoy oder Emulationen) … upload Schwierigkeiten

https://epanne.de/202201-GBS2b-web-KanaRun-02bEN01/rom-KanaRun02bEN01.zip

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DevLog 2022-01 – ep Game Projekt 202X – Einfach Weiter

#Status: 

  • Neuplanung
  • Arbeiten an Assets für Fire Jump
  • SeitenProjekt KanaRun in ENG

#Gemacht:

  • Planung noch Holprig vorlagen weil ich eigentlich 3D Unity anfangen wollte … wahrscheinlich dann im März … schaffe ich Fire Jump bis dahin soweit fertig zu machen ? … unklar 

#Geplant:

  • Assets erstellen und sammeln 
  • Integration in Projekt 
  • GB Studio 3.0.3 ansehen 

#Erfahrungen

  • Übersetzung von Spoilern kann ziemlich stupide werden 
  • Mehr Erfahrungen mit Affinity designer für eigene Assets 
  • Schwanke zwischen Focus ( eigendlich wichtig ) und anderen Ansätzen  
  • Entscheidungen zur Sprache sind nötig … doch lieber erst Eng ? 

So oder so ich mache einfach weiter 🙂 

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Jahres Abschluss … „Gebrabel“ in Textform – ep Game Projekt 2021

Jahres Abschluss … „Gebrabel“ in Textform 

Das Game dev Projekt für 2021 hatte einige Tiefen und tiefen … und ist nicht wirklich so gelaufen wie ich es mir gewünscht hätte … Verzögerung durch Grafik Experimente … war es procrastination ? … und das schwierige einarbeiten in eine Vorlage und eine entwiklungssoftware ( Village … Tutorial ) zur gleichen Zeit war wohl so dann doch nicht die beste Idee … zwischendurch ein Abstecher zu HTML und Level Generierung zeigte mir den alten Spaß an Monatlichen Projekten …. Darauf startete ich auch noch mal ein Tutorial für die Software … Fire Jump … leider nur in DND … jedoch wollte ich gern noch was abschließen und die Qualität hat mir dann schon zugesagt und der Ansatz sah einfach zu gut aus … mini Fazit DND ist mir nix ! Projekt durch gearbeitet … ist noch nicht ganz poliert – fehlende aufhüpschung und Tausch der assist sowie die steigende Schwierigkeit damit es nicht zu langweilig wird … 

Möchte ich eigentlich noch voll abschließen und veröffentlichen … itch , Apple (zahle ja für den Entwickler ) , Android zum Testen , Steam lieber noch nicht 

Am Ende des Jahres habe ich in einem Anfall und aufgrund vieler angebote noch Game dev Kurse gekauft … die dan spätestens im März (ende) anfangen will .. Jan. Sprachkurs … Feb. video Kurs …  März Unity  … so ein grober Plan 

Also kurz Großprojekte schwierig … Motivation ? Oder waren es die side Projekte wie Auto … Corona … oder das Business Großprojekt / Kurs  mit Toni …. 

Und trotzdem leicht entmutigt weitermachen … die letzten Prozent dauern oft am längsten … und mit Einsparungen an der Qualität und ….

Verlängerung … (aka. Optimierung )

Es hilft immer das eigen T – shirt zu tragen … und beim anziehen sieht man immer mal ep games studio … motivation 

Vermutlich nehme ich auch den Focus etwas raus und erlaube mir mehr spass mit abweichenden Ansetzen und Tests 🙂

Also es geht weiter 

(sorry für die schlechte form und Schreibung … ich bin heute jedoch einfach KO )

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LINKS4WE 362

Spiker für Abschwächung Funktionen 🙂 

https://easings.net

Ausstellung digital – Winterfotos 

Where the World is Melting

FotoTechnik … Brenitzer

https://en.wikipedia.org/wiki/Brenizer_Method

Kuba Fotos

https://www.andrewlmoore.com/cuba

MVP Linux Gerät …

https://bbenchoff.github.io/pages/LinuxDevice.html

Damit denn dann … super Wochenende !

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