Interessante Projekte

Auf dieser Seite sollen Sammlung von Links und Beschreibungen von Projekten und Organisationen entstehen. Welche ich Interessant und Unterstützen wert finde.
Also schaut euch um und lässt euch anstecken von der Idee die Welt ein bisschen besser zu machen.
Vielleicht ist ja etwas dabei wo ihr euch angesprochen fühlt etwas Hilfe zu leisten. Über Erfahrungen und Hinweise bin ich natürlich immer offen.

Erstmal im Ansatz:

OLPC

Bild: XO laptop, unter Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported , von One Laptop per Child

one.laptop.org, The OLPC Wiki, OLPC Germany (Deutsch), der XO-1 (Wikipedia), OLPC Deutschlad e.V.,
Zu einer Zeit in der noch an keine Netbooks zu denken war in der die Notebooks teuer und nicht Robust genug waren fing es an … das Projekt welches eigendlich ein Bildungsprojekt ist, entwickelt den robusten und speziell für Kinder angepassten “Laptop” mit inovativer technik und zu einem unschlagbaren Preis für den Schulunterricht. Der 100 Doller Laptop eroberte gleich mein Herz wie auch die stralenden Kinderaugen die ,teilweise wirklich, in eine andere zeit katapultiert wurden (also die Kinder!).

CHDK

TOR

Freifunk – Freie Netze

Freie Software

CC

Hilfsorganisationen

WarChild
Projekt Rebound

Reporter ohne Grenzen – http://www.reporter-ohne-grenzen.de/

DIY

Arduino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*