Archiv des Autors: ePanne

Einwegkammera … aufgemacht

Ich konnte es nicht lassen und hab mal reingeschaut … Am identifizieren des Film Code (DX Code), der Brennweite der Plastelinse und der länge der festen Belichtungszeit muss ich noch arbeiten … 🙂 Dafür hab ich schon mal ein Comic … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hardware | Verschlagwortet mit , , , | 2 Kommentare

Chromecast Test

Nach dem ich mit dem neuen iOS (7) nun nicht mehr zu dem RaspberryPi über das “nachgebaute?” AirPlay … Dinge grösser auf dem Fernseher machen kann versuche ich nun mal den Cromecast (von Google) – bisher ist nur YouTube nützlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Hardware, Test | Verschlagwortet mit | Schreib einen Kommentar

WWDC 2014 Zitat des Tages

“… and … it works as expected … “ von verschiedensten Sprechern auf der WWDC 2014 (Quelle: aktuelle Videos der Konferenz 🙂 ) so sicher wäre ich mir ja nicht dabei 🙂 UPDATE| Für alle die es interessiert … Auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Betriebssysteme, iOS, Mac OS X, Programmieren, Zitate | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

(In) Erwartung WWDC 2014

Morgen ist es mal wieder so weit. Die WWDC (Apple Konferenz) beginnt und es wird hoffentlich interessant. Der Slogan “Write the code. Change the world” “Schreibe Code, verändere die Welt” ist ja vielleicht etwas übertrieben … oder bin ich einfach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Betriebssysteme, iOS, Mac OS X, Programmieren | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Wahlhandtuchtag

Auf zur Wahl und das Handtuch nicht vergessen !!!!!! Also keine Panik ! 🙂 #Europawahl #eu2014 #Towelday

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Leertaste-macht_”nichtsLeer”

Meine Tastatur hat ein Problem oder besser geschrieben ich habe ein Problem 🙂 . Die Leertaste macht nicht mehr die allseitsbeliebten Leerzeichen und somit einfach nichts mehr und alles geschriebene müsste so aussehen wie die Überschrift. Nun geht es ihr … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

“Alter” von Technologie …

Na ob das Google schon weiß … Das es (Google)Glas und Email doch schon so “alt” sind .. ?!? Foto von einem Buch aus dem Glasmuseum in Weißwasser

Veröffentlicht unter Allgemein, Fotografie | Verschlagwortet mit , , , , , , | Schreib einen Kommentar

Auch ein Klassiker … Fehlerbild

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , | Ein Kommentar

April ? Windows XP

Na mal sehen ob das nicht ein Schertz ist … diese Meldung kam heute nach einem Update eines “XP Rechners” Der Zähler von Microsoft 🙂

Veröffentlicht unter Betriebssysteme, Error, Windows | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

Bei iCloud Problemen

Ich habe mir den Vortrag von Max Seelemann (the-Soulmen) auf der macoun 2013 (iOS u. OS X Entwicklerkonferenz) angesehen und wieder festgestellt das die Sache mit der iCloud nicht so “einfach” ist. (Sache … In dem Fall die Implementierung in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Betriebssysteme, iOS, Mac OS X | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar

BlackBerry Reparatur mit runterschmeissen

Die Sache ist viel zu lustig als das ich sie nicht erwähnen sollte. Es ging um das Fehlerbild eines BlackBerry 7290 ein schon etwas betagtes Gerät des Kollegen Hannes zeigte nach einer Weile Schlieren auf dem Display und wurde unerträglich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Error, Hardware | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

goto fail; // UPDATE

Ja mal wieder dringend UPDATEN (iOS und MacOS) … Der Code … Schade und viel am “kopfkratz” … Also hinter if () die Geschweifteklammern {…} !? nicht vergessen oder zusätzlich machen. Fail .. 🙂 … Und wirklich goto ?

Veröffentlicht unter Betriebssysteme, Error, iOS, Mac OS X, Programmieren | Verschlagwortet mit , , , , | Schreib einen Kommentar