Favicon.ico Test

image

image

Heute Teste ich mal die Möglichkeit … ein Favicon für meine Internetseite einzurichten.
Also das Bildchen welches dann in der Tableiste oder der Favoriten Liste erscheinen wird.

Wie geht das:
– ein Icon erstellen (.ico) 32×32 Pixel
– Umbenennung in favicon.ico
– in das Hauptverzeichniss der Domain verschieben

Sollte Dan mit aktuellen Browsern schon angezeigt werden.

Es gibt dann noch die Möglichkeit den Browser darauf aufmerksam zu machen ( ein Eintrag im Herder der Seite) speziell für ältere Browser oder wen man das Bildchen an seinen anderen Ort hinterlegt.
Davon mache ich erstmal nicht gebrauch.
Ich habe ein Bildchen mit Gimp erstellt und als .ico gespeichert und einfach in das Stammverzeichniss pair FTP verschoben.

Es hat sogar funktioniert !
Trotz komischer Fehlermeldungen meines FTP Programmes … ist denke ich meiner schwamigen Internet Verbindung geschuldet)

( manchmal muss man den Browsercache löschen um das aktuelle Favicon zu sehen )

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*