fast neues Musikinstrument … Eigenharp

Das Ding(er) ist mir schon vor längerer Zeit (etwa nen Jahr) auf dem Bildschirm aufgeschlagen. Eigenlabs (aus Devon) ist die Firma die dieses neuartige Musikinstrument entwickelt und auch baut. Die Programmierschnitstelle wurde anfang 2010 als Open Source freigegeben. Leider wird der MIDI Standard nicht unterstützt dafür gibt es eine Eigenentwicklung. Es gibt sie in 3 Varianten die Eigenharp Alpha die Profesionelle, die kleine Pico und das zwischending Tau. Leider sind die Dinger relativ teuer aber die entwicklung find ich spannend. Zum Schluss noch ein Beispiel wie das dann aussehen und sich anhören könnte.
 

Bond theme song on Eigenharp (von Mark und davek4981 auf YouTube)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*