MAC Trojaner flashback … HÄÄÄ?

INFO LINKs:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/AV-Firma-vermutet-groessere-Verbreitung-des-Mac-Trojaners-Flashback-1516895.html
https://www.f-secure.com/v-descs/trojan-downloader_osx_flashback_k.shtml

MAC Trojaner flashback …. Hat er es Geschäft sich zu installieren ?

Komandos im Terminal eingeben (unter den Systemprogrammen)

defaults read /Applications/Safari.app/Contents/Info LSEnvironment

und

defaults read ~/.MacOSX/environment DYLD_INSERT_LIBRARIES

Wenn die Fehlermeldungen etwa so … “The domain/default pair of (…) does not exist” … Erscheinen dann ist der Rechner nicht infiziert zumindest laut den Angaben der Artikel im Netz.

Ich bin froh den Trojaner nicht zu haben … Ist das alles nun wieder Angstmacherei?

20120414-105149.jpg

UPDATE: Apple soll nun auch ein Tool bereitstellen

Also immer schön die Updates machen

UPDATE: ausführlichere Info http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Tiefenanalyse-Der-Flashback-Trojaner-1525100.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu MAC Trojaner flashback … HÄÄÄ?

  1. Anenana sagt:

    Danke für die Info. Hatte ich gar nicht mitbekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*