DevLog 2021-02 – ep Game Projekt 2021 – tests

OOOOhhh der Monat ist schon wieder vorbei … 

Hätte erwartet das ich mehr schaffe … die Einschätzung von benötigter Zeit ist jedoch immer nicht wirklich akkurat 🙂 … sollte also realistischer Planen und mehr Puffer berücksichtigen ( nicht zu viel sonst lasse ich mir noch Zeit ….:-) ) 

#Status: Findung , Analyse, Planung (weiter)

#Gemacht:

  • Festlegung auf GameMaker Studio (Engine)
  • Übungsprojekt / Endlessrunner gemacht (Lernen) … dieser wird optional noch weiter angepasst und veröffentlicht
  • Kauf von Assetbundels … zur inspiration und für test zwecke 
  • Analyse von demoProjekt angefangen .. noch fehler bei der Darstellung 
  • Experimente mit PixelArt und Erstellung Tests ( einfacher Workflow ?) 
  • durchgehen der Assetkataloge um ein Gefühl zu bekommen ob ich irgendwo zeit sparen kann … wenn ich assets kaufe und nicht alles selbst erstelle 
  • Leichte Marktanalyse … 2021 Gaming Report von Unity 
  • GDD angelegt (Game Dev. Dokument )

#Geplant:

  • weitere analyse eines Demo Projektes für Jump und run 
  • Metroidvenia … was ist zu beachten ? 
  • Stabilisierung der Entwiklungsumgebeung … Reparatur NAS und Benutzung von Alten Monitoren versuchen 
  • weiter an den Konzept arbeiten 
  • weiter ander Story ? 
  • Überlegungen zu Grafik … was ist für mich machbar und Was ist realistisch 

#Erfahrungen:

  • alles dauert doch länger 
  • umbau der entwiklungsumgebung nötig (Datentausch und Bildschirm flache )
  • Einarbeitung in demo Projekt und weiteres lernen der engine ist nötig 
  • Beschäftigung mit Lizenzen nötig … wie auch der Auflistung und Organisation .. für die Assets
  • GDD und Log … sollte ich wohl zusammenlegen 
  • Pixelart ist nicht so einfach wie sieht aussieht 

das war nun der zweite Eintrag zum #epGameProjekt2021

hier noch ein paar Bilder von der Entwicklung und PixelArt 

PixelArt experimente
EndlessRunner Übung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*