OOOOhhh der Monat ist schon wieder vorbei …
Hätte erwartet das ich mehr schaffe … die Einschätzung von benötigter Zeit ist jedoch immer nicht wirklich akkurat 🙂 … sollte also realistischer Planen und mehr Puffer berücksichtigen ( nicht zu viel sonst lasse ich mir noch Zeit ….:-) )
#Status: Findung , Analyse, Planung (weiter)
#Gemacht:
- Festlegung auf GameMaker Studio (Engine)
- Übungsprojekt / Endlessrunner gemacht (Lernen) … dieser wird optional noch weiter angepasst und veröffentlicht
- Kauf von Assetbundels … zur inspiration und für test zwecke
- Analyse von demoProjekt angefangen .. noch fehler bei der Darstellung
- Experimente mit PixelArt und Erstellung Tests ( einfacher Workflow ?)
- durchgehen der Assetkataloge um ein Gefühl zu bekommen ob ich irgendwo zeit sparen kann … wenn ich assets kaufe und nicht alles selbst erstelle
- Leichte Marktanalyse … 2021 Gaming Report von Unity
- GDD angelegt (Game Dev. Dokument )
#Geplant:
- weitere analyse eines Demo Projektes für Jump und run
- Metroidvenia … was ist zu beachten ?
- Stabilisierung der Entwiklungsumgebeung … Reparatur NAS und Benutzung von Alten Monitoren versuchen
- weiter an den Konzept arbeiten
- weiter ander Story ?
- Überlegungen zu Grafik … was ist für mich machbar und Was ist realistisch
#Erfahrungen:
- alles dauert doch länger
- umbau der entwiklungsumgebung nötig (Datentausch und Bildschirm flache )
- Einarbeitung in demo Projekt und weiteres lernen der engine ist nötig
- Beschäftigung mit Lizenzen nötig … wie auch der Auflistung und Organisation .. für die Assets
- GDD und Log … sollte ich wohl zusammenlegen
- Pixelart ist nicht so einfach wie sieht aussieht
das war nun der zweite Eintrag zum #epGameProjekt2021
hier noch ein paar Bilder von der Entwicklung und PixelArt