DevLog 2021-08 – ep Game Projekt 2021 – exkurs

leichte Pause mit dem GMS2 Projekt und Exkurs zu Rougelike HTML Game 

#Status: GMS 2 lernen und Updaten, Exkurs zu …  Rougelike HTML Game

#Gemacht:

  • GMS 2 Lernprojekt Hindernis mit viel überraschenden code Änderungen … leicht abgebrochen wegen zu vielen Fehlern (unsauberes Lehrmaterial)
  • Exkurs zu rougelike HTML game 
  • Kurse zur Grafikerstellung auf skillshare gemacht 

#Geplant:

  • weiter Anlauf Tutorial 
  • weiterarbeiten an „Vorlage“ (Einarbeitung)
  • Überlegung zu autogenerierten Levels ? (Rouglike Ansatz … sind die Algorithmen nutzbar ? )

#Erfahrungen

  • Lehr / Tutorial material wird zum ende hin manchmal etwas ungenau (Trend generell)
  • Experimente mit Rougelike Boilerplate … Interesse an Algorithmen zur Generierung von Levels 
  • Basteln mit Pixelart

Ich hoffe doch bald die mini Rougelike version veröffentlichen zu können … auch wenn da immer noch Herausforderungen lauern … (glaube das hab ich mit dem Tutorial Projekt auch schon gesagt 🙂 ) 

bis denn dann 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*